Herzlich willkommen in Ihrer Katholischen Kirchengemeinde St. Georg Hopsten 
mit dem Wallfahrtsort St. Anna auf dem Breischen

Kolpingsfamilie

Kolpingsfamilie Hopsten
Die Kolpingsfamilie Hopsten wurde im Jahr 1925 gegründet, hat etwa 350 Mitglieder (Stand: 2016) und gehört zum Kolpingwerk, das ein internationaler katholischer Sozialverband mit Sitz in Köln ist. Er ist benannt nach Adolph Kolping (1813–1865), der zweiter Präses des von Johann Gregor Breuer 1846 in Elberfeld gegründeten Gesellenvereins war und später in Köln und an vielen anderen Orten weitere Gesellenvereine gründete. 1850 schlossen sich die ersten dieser Vereine zu einem Verband zusammen, der 1935 in „Kolpingwerk“ umbenannt wurde.
Ansprechpartner bei der Kolpingsfamilie Hopsten ist der Vorsitzende Herr Heiner Huesmann, Lerchenweg 1, 48496 Hopsten, Tel. 05458-98388, e-mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Weitere Informationen findet man auf der Internetseite www.kolping-hopsten.de

In seelsorgerischen Notfällen erreichen Sie einen Seelsorger unter Tel. 7078 oder unter den Kontaktdaten der Seelsorger hier

Nachricht der Woche

Freiluftgottesdienst

Ab Samstag, den 27. April findet die Vorabendmesse Samstags um 18.00 Uhr wieder als Freiluftgottesdienst auf dem Breischener Kapellenplatz statt.

_______________________________

Pfarrcaritas

Die Pfarrcaritas lädt zum "Mittagessen in Gemeinschaft" am Mittwoch, den 24. April um 12.00 Uhr ins Kettelerhaus ein.
Die Anmeldung hierfür sollte bis spätestens zum 22. April über das Pfarrbüro erfolgen, Tel. 05458 7078.

_____________________________________

kfd Hopsten

Die kfd Hopsten bietet für alle Mitglieder eine Fahrradtour am Samstag, den 04. Mai an.
Alle Infos dazu: HIER