Herzlich willkommen bei der katholischen Pfarrgemeinde St. Georg Hopsten 
und dem Wallfahrtsort St. Anna Breischen

Kamera- und Filmworkshop

Junge Filmemacher drehen Film über Hopsten

Mit Unterstützung der RAG-Stiftung "Glück auf Jugend" und der katholischen Pfarrgemeinde St. Georg Hopsten hat im Dezember 2019 unter professioneller Anleitung  von Marek Laumeier und Philipp Jasper ein Kamera- und Filmworkshop stattgefunden.

Nach den Dreharbeiten trafen sich die jungen Filmemacher, um unter Anleitung ihre Beiträge am Computer zu bearbeiten. Die 13- und 14-Jährigen lernten dabei die Grundlagen der Video-Nachbearbeitung kennen und schafften es bereits nach nur wenigen Stunden ihre eigenen, komplett selbst gestalteten Beiträge, fertig zu stellen.

Nachdem auch noch die passenden Moderationen im selbst aufgebauten Studio aufgenommen waren, stand der großen Filmpremiere pünktlich zur Prime Time um 20.15 Uhr am Samstagabend im Kettelerhaus nichts mehr im Wege.

Bei Popcorn und kühlen Getränken konnten Eltern, Freunde und Geschwister sich die Beiträge ansehen. Die staunten nicht schlecht, was die sechs Jungs innerhalb von nur einer Woche auf die Beine gestellt hatten. Herausgekommen ist ein Film von gut zehn Minuten Länge über die Gemeinde Hopsten.

Den Link zum Film finden Sie hier

 

In seelsorgerischen Notfällen erreichen Sie einen Seelsorger unter Tel. 7078 oder unter den Kontaktdaten der Seelsorger hier

Nachricht der Woche

Aus aktuellem Anlass bleibt das Pfarrbüro geschlossen. Sie erreichen uns montags von 15:30 - 17:30 Uhr, mittwochs und donnerstags von 9 - 12 Uhr telefonisch oder per Mail stgeorg-hopsten@bistum-muenster.de

Pfarrer Klöpper (Tel. 933831) und Pater Joseph (Tel. 792689) sind außerhalb der Öffnungszeiten in Notfällen telefonisch erreichbar.

Die Messdienerjugend und die Landjugend Hopsten bieten für Corona-Risikogruppen oder von Quarantäne betroffenen Hilfe an. Weitere Informationen erhalten Sie hier